AGB im Überblick

1. Allgemeines
Der Unterricht wird fortlaufend angeboten mit Ausnahme der Schulferien in Brandenburg. In dieser Zeit bieten wir ein reduziertes Angebot an (mind. 2 Unterrichtseinheiten/Woche, je nach Bedarf der Teilnehmer). An den gesetzlichen Feiertagen und in den Weihnachtsferien ist unterrichtsfrei. Ein Einstieg in unsere Kurse ist jederzeit möglich.

Die Yogaschule Panketal kann einen Kurs ganz absagen, wenn die Teilnehmerzahl unter zehn Teilnehmer gesunken ist. Die Beendigung erfolgt jeweils zum Monatsende. Der Teilnehmer wechselt dann in einen anderen Kurs. Kann der Teilnehmende aus persönlichen Gründen nicht wechseln, endet der Vertrag/die Vereinbarung automatisch.

Zwischen den einzelnen Kursen, kann nach Rücksprache mit der Kursleitung, gewechselt werden.

Eine Teilnahmebescheinigung für die Krankenkassen kann ab 8 absolvierten Unterrichtseinheiten bis zu 2x im Jahr ausgestellt werden.

2. Abonnements

2.1.Jahres-Abonnement
Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Der Beitrag wird jährlich gezahlt. Der Beitrag ist bis zum 1. des Monats zu überweisen, in dem der Vertrag beginnt. Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird. Der Teilnehmer kann unbegrenzt zum BenefitYoga®-Unterricht kommen.

2.2.Monats-Abonnement
Die Mindestlaufzeit beträgt je nach Vereinbarung 6 oder 12 Monate. Die Beiträge werden monatlich gezahlt und gelten für die Teilnahme an einer Unterrichtseinheit pro Woche.
Die Beiträge werden in monatlichen Raten im Voraus zum 1. eines Monats per Bankeinzugsverfahren eingezogen oder per Dauerauftrag bezahlt. Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird.

2.3.Allgemeines zu den Abonnements
Eine Kündigung der Abonnements bedarf einer Schriftform. Diese ist je nach Vereinbarung jährlich oder halbjährlich möglich. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat und muss in der Yogaschule Panketal spätestens zum letzten Tag des Vormonats vor Laufzeitende eingegangen sein.

Innerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeiten können versäumte Unterrichtseinheiten in den darauffolgenden 4 Wochen in anderen Kursen nachgeholt werden. Wird der Vertrag gekündigt, ist nach Ende der Vertragslaufzeit kein Nachholen von Terminen mehr möglich.

Bei längerer Krankheit oder Kur (ab 4 Wochen) wird bei Vorlage eines ärztlichen Attests der Beitrag ausgesetzt. Die Aussetzung erfolgt monatsweise.

3. Karten
Die Gebühren für die Karten sind im Voraus einmalig an die Yogaschule zu überweisen oder bar mit Beginn des Unterrichts zu entrichten.

Die 4er Karte ist 5 Wochen gültig, die 8er Karte ist 10 Wochen gültig. Werden in dieser Zeit Unterrichtseinheiten nicht in Anspruch genommenen, unabhängig von Grund und Anlass, verfallen diese ersatzlos.

Yogaschule PANKETAL | Impressum & Datenschutz | AGB | Kontakt