Warum BenefitYoga®?
 
Es gibt viele Gründe, Yoga zu praktizieren und jeder von uns hat seinen ganz individuellen Weg dorthin. Da Yoga auf allen Ebenen wirkt, gibt es viele Eingangstüren zu ihm. Es kann eine Krankheit sein, die den Weg zu dem Yoga freilegt, oder diese ständigen Unruhen im Geist, die uns dann auch nachts nicht mehr ruhen lassen oder der Wunsch nach einem ausbalancierten emotionalen Zustand. Es ist egal, von wo jemand kommt, denn wir tragen alle ein Motiv gemeinsam in uns, das ureigenste Bedürfnis zu sich selbst zu finden.
 
Ich, Gabi Schönbeck, bin nicht mit dem Yoga groß geworden. Mein Begleiter war all die Jahrzehnte der Sport in seiner vielfältigsten Form. Doch egal welche Sportart ich wählte, immer entstand sofort die Verbindung zu Stoppuhren, Maßbändern, Wettkämpfen, Ehrgeiz, Kampfrichtern, Sieger küren... usw.....
und dann plötzlich unerwartet auf einer Yogamatte die Erfahrung zu machen, wenn nur noch die reine Bewegung zählt und nichts weiter. Nur noch die bewusste Bewegung in Koordination mit dem Atem und all die anderen Accessoires sind nicht mehr von Wert. Was blieb ist dieser Moment, in dem ich mich erlöst, befreit, belebt und erfrischt fühlte. Welch ein Geschenk an uns Menschen, diese praktische Lebensanleitung erlernen zu dürfen, jederzeit an dieses Gefühl selbst anjochen zu können.
(Yoga entstammt dem Sanskrit: "yui" und steht für sich verbinden, sich vereinen, anschirren, anjochen)

 

© Yogaschule PANKETAL Gabriele Schönbeck, Dipl. Sportlehrerin, Steuernummer: 065/271/03906 Anschrift: Schillerstr. 72 - 16341 Panketal
Telefon:
+49 030-944 18 444    [E-Mail-Infoservice bestellen] [Webseite weiterempfehlen] [Webseite als Favorit speichern]