BenefitYoga® stellt sich vor

BenefitYoga® basiert auf einem Ansatz ganzheitlicher Gesundheit. Dieser traditionelle Yoga ist auf die Bedürfnisse der Menschen der heutigen Zeit ausgerichtet und für jede Alters- und Übungsstufe geeignet.

Wesentliche Prinzipien im BenefitYoga® sind Präsenz, Achtsamkeit und Angemessenheit. Im Mittelpunkt steht der freundliche und zugewandte Umgang mit dem eigenen Körper, auf der Yogamatte und darüber hinaus. Die Prinzipien lassen sich einfach in den Alltag integrieren.

Eine wichtige Grundlage bilden die Asanas (Körperhaltungen), die in einem schrittweisen Aufbau vermittelt werden. Ziel ist es, den Körper entsprechend seiner Möglichkeiten zu stärken und seine Entspannungsfähigkeit zu fördern, so dass sich ein Benefit, ein Wohlbefinden einstellen kann.

Im BenefitYoga® wird besonders auf den freien Fluss des natürlichen Atems geachtet. Darauf basierend wirkt BenefitYoga® unterstützend, um in den Moment zu kommen und Harmonie auf allen Ebenen zu erfahren, körperlich, emotional und geistig.
In der Yogaschule Panketal wird ausschließlich BenefitYoga® unterrichtet.

Alle Kursleiter sind BenefitYoga®-Lehrer. Sie haben ein 4 ½jähriges Studium am "Europäischen College für Yoga und Therapie" (EUYT) absolviert und bilden sich dort kontinuierlich weiter.

Weiterführende Informationen zum BenefitYoga®:
www.wegdermitte.de

Yogaschule PANKETAL | Impressum & Datenschutz | AGB | Kontakt